Viel Grund zur Freude gibt es bei den Verantwortlichen der Ladegruppe Wilhelm Kemming GmbH und TDG mbH im Einzugsgebiet der Südzucker am Standort Brottewitz im Südosten der Republik! “Wir haben keine nennenswerten Verluste zu beklagen; alle Feldrandmieten unserer Zuckerrübenanbauern sind beräumt und alle Rüben termingerecht in die Fabrik geliefert,” freut sich Bernd Weber, Verkehrsleiter bei der TDG mbH Lommatzsch. “Mit 185.919 to Zuckerrüben haben wir zwar unser Jahresziel aufgrund schlechterer Rübenerträge nicht erreichen können, dennoch dürften unsere Anbauer trotz Trockenheit und Ertragseinbußen mit den Erträgen noch zufrieden sein!”
Pünktlich zum Zuckerrüben-Silvester stellt sich Schneefall ein. “Widrige Witterungsbedingungen und ein früher Wintereinbruch zu Mitte November kann zu erheblichen Problemen in der Zuckerrüben-Logistik führen,” weiß Norbert Rudek von der Wilhelm Kemming GmbH zu berichten. “Wir holen noch ein paar Zuckerrübenschnitzel ab, und dann können unsere Fahrer erst einmal in die verdiente Winterpause gehen!”
Wir danken allen Beteiligten, allen LKW-Fahrern, den Lademaus-Fahrern und den vielen helfenden Händen für den unermüdlichen Einsatz und wünschen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und auch weiterin viel Schaffenskraft für neue Aufgaben!